Kinesiologie Tapes Fussball

Kinesiologietapes im Amateur Fußball – ein Interview

Kinesiologietapes werden nicht nur im Profisport eingesetzt, auch im Amateur Bereich erfreuen sich die bunten Bänder einer immer größeren Beliebtheit. Das Kintasio Team führte kürzlich ein Interview mit einem Kreisklassen Fußballspieler aus Hamburg zum Thema Kinesiologietapes und dessen Anwendung! Dabei sind einige interessante Aussagen zustande gekommen, die wichtigste ist jedoch ganz klar, die Tapes helfen wirklich!

Hallo Björn, ich habe gehört du nutzt die bunten Kinesiologietapes auch?

Ja, immer wieder! Habe damit wirklich gute Erfahrungen gemacht.

In welchen Situationen setzt du die Tapes ein?

Hauptsächlich beim Fußball… aber eigentlich auch generell beim Sport!

Aus welchen Gründen verwendest du die Tapes denn?

Da ich beim Laufen und insbesondere im Fußball immer wieder Schmerzen im Rücken und der Schulter habe.

Und deine Schmerzen können so gelindert werden?

Ja, auf jeden Fall! Auch wenn das abziehen etwas unangenehm ist.

Bevorzugst du dabei irgendeine Farbe der Kinesiologietapes? Und wer legt dir die Tapes an?
Ich finde die blauen Tapes „hübsch“ und bevorzuge diese. Diese werden mir von meiner Mutter angelegt!

Hast du schon einmal eine andere Farbe getestet? Konntest du dabei einen Unterschied feststellen?

Ja, ich habe auch schon das rote und neutrale Tape verwendet, aber einen Unterschied konnte ich dabei nicht feststellen. Ich glaube die unterschiedlichen Farben sollen im Wesentlichen „cool“ sein. Die zugeschriebene Wirkung der unterschiedlichen Farben halte ich für einen Placebo-Effekt.

Fusball Rasen

Zurück zu einer vorherigen Frage, aus welchen Gründen lässt du dir die Tapes von deiner Mutter anlegen?

Meine Mutter ist Krankenschwester und hat schon sehr viele Tapes angelegt. Bis jetzt haben die auch wirklich immer geholfen.

Werden in dem Krankenhaus, in dem deine Mutter arbeitet auch Kinesiologietapes verwendet? Wenn ja, zu welchen Zwecken?

So weit ich weiß können so muskuläre Probleme gelindert werden und Verspannungen gelöst werden.

Wie schnell tritt denn bei dir in der Regel eine Linderung der Beschwerden ein?

Eigentlich ziemlich schnell, eine Besserung tritt eigentlich nach 5-10 Minuten ein. Ich würde es jedoch als eine Art schleichenden Prozess beschreiben, durch das Anlegen der Kinesiologietapes verspüre ich eine Art Wärme und die Schmerzen werden leichter.

Wie lange halten die Tapes bei dir? Kannst du damit auch ohne Probleme duschen?

Das kann ich so nicht beantworten, da ich die Tapes eigentlich immer ein paar Stunden nach einem Spiel oder einer sportlichen Aktivität abnehme.

Kinesiologie Tapes Blau

Noch eine kleine letzte Frage… Welche Tipps würdest du Leuten geben, die noch nie Kinesiologietapes verwendet haben?

Sie helfen wirklich und eine Anwendung kann ich nur empfehlen! Allerdings sollte man an der Stelle keine Haare haben, die Abnahme der Tapes wird so deutlich erleichtert!

Björn, ich bedanke mich für deine Zeit und deine Antworten! Ich wünsche dir für deine sportliche Zukunft, dass du die Tapes nicht so häufig anwenden musst! Und selbstverständlich einen guten Start ins Jahr 2015! Vielen Dank!

Vielen Dank für das nette Gespräch und auch euch, dem Kintasio Team viel Erfolg im Jahr 2015!

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neues aus unserem Blog

Pre Cut Kaufen
Richtig Tapen
Sporttapes
Kinesiologie Tapes
Fußball Kintasio Interviev
Kintasio im Hockey

Kinesiologie Anleitungen
Kinesiologie Tape Kurse